Was uns bewegt ...

Von Jena nach Halle

Die Saale ist mitunter ein sogar noch etwas wildromantischer Fluss. Vom 17. bis 21. August soll es in 5 Etappen von Jena nach Halle im Kanu saale-abwärts gehen.


Taizé

Am 30. Januar  feiern wir im Gemeindehaus des Doms mit der Domgemeinde das Taizé-Gebet. Wir beginnen 19:30 Uhr.

Unheimliche Leichtigkeit

Was hat jungen Leipzigern Mut und Kraft gegeben, 1989 gegen die Staatsmacht zu demonstrieren, Flublätter zu verteilen, den Weg zur politischen Wende zu bahnen...


Rom

Schöne Tage liegen hinter uns. Nicht alle Wünsche konnten erfüllt werden. Aber Rom ist eben mehr als eine Reise wert...

KSG & Bildung

Bildung im Bistum  Magdeburg, dazu zählt auch die KSG Halle. Ein Magazin informiert über Angebote in unserer Diözese. Auch wir kommen darin vor:


Hallmarkt

Hospitation im Bundestag

Das Seminar gibt Studierenden dei Möglichkeit, Kenntnisse über politische Prozesse auf Bundesebene zu vertiefen.