Du bist erfüllt vom Geist Gottes!

Wir alle – jede und jeder Getaufte – ist erfüllt vom Heiligen Geist. Das ist der Glaube der Kirche, der Christenheit.

 

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass diese Zusage auch Dir gilt?
Und was heißt das für Dich; was bedeutet das für Dein Dasein in unserer Welt: Ich bin erfüllt vom Heiligen Geist!

 

Der Theologe Wolfgang Trilling schreibt dazu in einem Buch über den Apostel Paulus fragend: „Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist, ob die paulinische Überzeugung, Gottes Geist zu haben als Kraft zum Vollbringen, von uns wirklich angenommen und erprobt worden ist…
Er (Paulus) weiß um jene geheime Kraft in uns, die zum Erfüllen hin drängt und treibt…
Vielleicht hängt damit, dass wir diese Dimension weithin vergessen oder verloren haben, gar zusammen, dass sich so viel Mittelmäßigkeit, Bescheidung mit Erreichbar-Scheinendem, Kompromissgewohnheit, dass sich oft so wenig Strahlkraft bei uns Christen findet?“

 

Kann es sein, dass Trilling Recht hat. Haben wir zu wenig Mut, dem Geist Gottes in uns zu trauen?

 

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen: Glaubt an diese unfassbare Kraft, die uns zugesagt ist!
Vertraut darauf, dass ER uns stärkt und gelingen lässt, was wir an Gutem beginnen >>> Dream big. Make it happen!

 

Gebet um den Heiligen Geist > Die Wunder von damals müssen´s nicht sein