Science Slam

Am 4. August veranstalten wir einen Science Slam bei uns in der KSG >>> Ähnlich wie bei einem Poetry Slam geht es darum, einen selbstgeschriebenen Text vorzutragen. Wie der Name "Science Slam" schon verrät, sollte das Thema des Textes im weitesten Sinne wissenschaftlich sein - das kann euer Studiengang sein, euer Hobby, euer neues Interessengebiet oder was Euch sonst in den Sinn kommt. Unser "science" - Begriff ist sehr weit gefasst :)
Es geht vor allem darum neue Themenbereiche kennenzulernen, Einblicke in die "Wissenschaft" der anderen zu gewinnen und vielleicht auch ein paar Denkanstöße zu bekommen.
Ganz egal ob poetisch, lustig, ernst, gereimt oder nicht - wir freuen uns auf die Texte und einen bereicherenden und lustigen Abend!
>>> Wer auch einen Text vortragen würde oder noch Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden: