Hallo, liebe KSG, wie viele von Euch sicherlich schon wissen, befindet sich die Katholische Kirche in Deutschland seit dem 1. Dezember 2019 auf dem sogenannten Synodalen Weg.

 

Im Synodalen Weg diskutieren die Bischöfe und das Zentralkomitee der Deutschen Katholiken (ZdK) gemeinsam mit Vertreter*innen aus vielen verschiedenen Bereichen der Katholischen Kirche Deutschlands entscheidende Fragen über die Zukunft unserer Kirche.

 

Als Vertreterin* der U30 Katholik*innen darf auch ich stimmfähig an diesem Prozess teilnehmen und vertrete so auch die Stimme(n) der KSG.

 

Gerne möchte ich Euch an dem Prozess, der maßgeblich mit der ersten Synodalversammlung in Frankfurt vom 30.01.-01.02. beginnt, und meinen Erfahrungen damit teilhaben lassen. Genauso möchte ich auch Eure Meinungen und Gedanken soweit wie möglich in den Weg hineintragen.

 

Im kommenden Semester wird es einen Infoabend dazu von mir geben. Wer davor Fragen hat, Anmerkungen oder Diskussionsbedarf, kann mich jedoch auch so gerne persönlich oder über den GR als mittelnde Instanz ansprechen.

 

Ich freue mich,

diesen Weg mit Euch teilen zu können!
Mara

Kontakt: mara.klein@mail.de