Angebote aus KSG und mehr

 

Pfadfinder

Bei der Bundesversammlung zufassen

 

Vom 30. Mai bis 03. Juni 2018 findet im Saline-Museum in Halle (Saale) die DPSG-Bundesversammlung statt. Das Vorbereitungsteam sucht noch Freiwillige, die an einem oder mehreren Tagen Hilfsdienste übernehmen können – von der Anmeldung über die Begleitung des Ausflugsprogramms in Halle bis zur Essensausgabe und zum Cafédienst. Anmeldungen unter www.bv18.dpsg-magdeburg.de/helferinnenanmeldung.

 

Pilgerweg

Unruhig zu Gott

 

Einen spirituellen Pilgerweg auf den Spuren des heiligen Franziskus bietet der Kleine Bruder aus Leipzig Andreas Knapp im Spätsommer dieses Jahres an. Vom 9. bis 20. September führt die Tour von Rom nach Florenz. Die Pilgerroute selbst beginnt in Fonte Colombo im Rieti-Tal und endet in Assisi. Der Weg führt durch schöne und kulturell interessante Landschaften. Spirituelle Elemente auf dem Weg sind tägliches Gehen im Schweigen - zirka eine Stunde - geistliche Impulse, Gebetszeiten, gegenseitiger Austausch. Mehr erfahren und Download der Einladung am Fuß der Seite!

 

KSG-Fahrt ins Grüne

In den Wald!

 

Für alle, die im Mai gerne mal raus ins Grüne wollen, haben wir vom 4. bis 6. Mai das Waldhaus Dubro gebucht, also das erste Wochenende im Mai. Das Selbstversorgerhaus liegt mitten in Wald und Feld, der nächste Ort ist mehr als einen Kilometer entfernt. Da das Haus vor allem in der warmen Jahreszeit sehr gefragt ist, musste es schon jetzt gebucht werden. Wer dabei sein möchte, kann sich den Termin also bereits notieren. Und wer mehr über das Haus erfahren möchte, hat Gelegenheit dazu unter www.waldhaus-dubro.de


Download
Pilgerweg nach Assisi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.1 KB